Röntgenkurse für
MPAs
Ärzte
Ärztenetzwerke

José Oggier-Bergsma
dipl. Radiologiefachfrau
Ausbildnerin FA
Praxisausbildnerin FH

Kundenstimmen

Ihre grosse Leidenschaft für das Röntgen ist ansteckend

Der Kurs war für uns sehr lehrreich und kurzweilig. Die Zeit verfliegt bei jedem Kurs viel zu schnell und das sogar bei der Theorierepetition.

José macht einen sehr Praxisbezogenen Kurs und die Erklärungen sind sehr verständlich. Sie ist sehr gut auf die lernenden MPAs eingegangen und gestaltete trotz den unterschiedlichen Erfahrungen der MPAs und Ärzte eine spannende Weiterbildung für das ganze Team. Mit ihrer netten und aufgestellten Art, kann sie sogar den MPAs, welche das Röntgen nicht als schönster Arbeitsteil ansehen vermitteln, dass Röntgen spass macht. Sie hat eine enorm grosse Fachkompetenz und es gibt nichts was sie nicht aus dem Stehgreif beantworten kann. Ihre grosse Leidenschaft für das Röntgen ist ansteckend. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Kurs und können es allen wärmstens empfehlen auch bei dir einen Kurz zu buchen.

Liebi Grüess vom ganze Team

Ind. RX-Kurs vor Ort

unheimlich locker, humorvoll und wie von Dir gewohnt unkompliziert, abwechslungsreich, spannend und sehr hilfreich

Liebe José
Ganz herzlich möchten wir uns bei Dir bedanken für den unheimlich lockeren, humorvollen und nie langweilig wirkenden Kurs direkt in unserer Praxis.
Der Kurs war wie wir es von Dir gewohnt sind unkompliziert, abwechslungsreich, spannend und sehr hilfreich.
Wir werden in Zukunft vieles anders und besser machen können 😊 Dank Dir.
Auch das Du ausserhalb des Kurse immer ein offenes Ohr für uns hast, dafür sind wir Dir dankbar.
Wir danken Dir nochmals von Herzen für diesen tollen Tag!!
Wir waren alle begeistert und freuen uns auf weitere Kurse mit Dir 😊
Wir werden Dich jederzeit weiterempfehlen!!
Alles Liebe

Ind. RX-Kurs vor Ort

Wir waren begeistert, danke für den Hammer-Tag

Liebe José
Wir danken Dir ganz herzlich für Deinen super Röntgenkurs. Wir waren begeistert 😊Deine erfrischende und unkomplizierte klare Art hat uns sehr gefallen.
Unsere Erwartungen sind mehr als erfüllt worden und wir hatten richtig Spass am Röntgen 😊

Wir werden wieder Kurse bei Dir besuchen oder buchen und können Dich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Danke Dir für den Hammer- Tag.
Grüessli Praxis Rueff in Bern

Ind. RX-Kurs vor Ort

Informativ mit vielen AHA-Effekten

Liebe Jose
Wir möchten uns bei Dir noch einmal für den hervorragenden Refresherkurs in Dietikon am 12.03. bedanken.
Dieser Kurs war für uns sehr informativ mit vielen AHA-Effekten und Dank Deiner Tipps aus Deiner persönlichen Erfahrung sehr hilfreich.
Einiges versuchten wir schon in der Praxis anzuwenden.

DANKE!
Alles Liebe
Adeline und Sabine

Tages-Refresherkurs Thorax/Extremitäten
Dietikon Schulungsraum

Super tollen Fortbildungsnachmittag

Herzlichen Dank für den spannenden und wirklich tollen Fortbildungsnachmittag. Du machst das wirklich super, mit deiner fröhlichen und humorvollen Art hat uns der Kurs so viel Spaß gemacht und wir konnten viel Neues dazu lernen.
Jederzeit wieder mit Dir,  José.

Liebe Grüße aus dem Rheumazentrum Basel
PS: Jetzt sehen wir das Röntgen in einem ganz anderen Licht ;)

Ind. RX-Kurs vor Ort

Wir sind einfach nur begeistert

Es war einfach toll!

Zunächst ein grosses Dankeschön für diese tolle und aufschlussreiche Schulung, welche in keinem Moment langweilig oder uninteressant war.

Wir durften so viel auf eine sehr sympathische Weise dazulernen.

José konnte durch ihre Erfahrungen und ihre lustige Art, die notwendigen Information so interessant und spannend vermitteln.
Wir sind einfach nur begeistert und wünschen und die nächste Schulung auf jeden Fall wieder von José.
«Wenn, dann mit José Oggier 😊“

Ind. RX-Kurs vor Ort

Aufschlussreiche, hervorragende Schulung; Erwartungen übertroffen. Wärmstens weiterzuempfehlen

Der Röntgenkurs, welcher wir direkt in unserer Praxis absolvieren konnten, war äusserst aufschlussreich und interessant. Insbesondere die vielen Tipps zum Umgang mit unserer Röntgenanlage, werden uns den Arbeitsalltag sehr vereinfachen.
Frau Oggier konnte unser Team, mit ihrem breiten Wissen, hervorragend schulen.
Unsere Erwartungen zum Kurs wurden, Dank der guten Kursleitung und dem expliziten Eingehen auf unsere Fragen, übertroffen.
Wir freuen uns bereits auf den nächsten Röntgenkurs bei Frau Oggier und können Sie jeder Praxis wärmstens weiterempfehlen.

Ind. RX-Kurs vor Ort

Erwartungen völlig übertroffen, deine Praxisspezifische Tipps sind für uns Gold wert!

Unsere Erwartungen in den Strahlenschutzkurs wurden völlig übertroffen! Wir durften vorgängig unsere Problem- und Wunsch- Aufnahmen nennen, welche du dann akribisch geplant in den Halbtageskurs integriert hast. So konnten alle Unsicherheiten beseitigt und viele Fragen geklärt werden. Hinweise auf neuste Strahlenschutzmassnahmen oder kleine Anpassungen bei den Einstelltechniken helfen uns, noch bessere Röntgenaufnahmen zu schiessen, damit wir uns dann feiern können und das Röntgen noch mehr Spass macht. All die kleinen Tipps spezifisch auf unser Praxisgerät adaptiert und auch die kleinen Hinweise auf einfache Dinge, welche man in der Hektik des Alltags gar nicht sieht, sind für uns Gold wert!

Mit deiner positiven, fröhlichen und offenen Art sind die Kurse alles andere als langweilig und trocken. Die Zeit ging wie im Flug vorbei!
Wir durften innert einem Jahr 2 sehr lehrreiche und großartige Tage mit dir verbringen.
Vielen herzlichen Dank!
Das ganze Team der Praxis am Sternenplatz

Ind. RX-Kurs vor Ort

Es macht Freude zu sehen wie die Röntgenbilder an Qualität gewinnen!

Liebe José
Es war schön dich nach so vielen Jahren hier in Ried-Brig wieder zu sehen.
Den Kurs im August 2022 bei uns in der Praxis hat all unsere Erwartungen übertroffen. Mit deiner super Art und deiner Persönlichkeit hast du uns einen sehr lehrreichen und kurzweiligen Kurstag gegeben. Du hast uns sehr viele hilfreiche Tipps mitgegeben und es macht Freude zu sehen wie die Röntgenbilder an Qualität gewinnen! Wir werden den nächsten Kurs bestimmt wieder bei dir buchen. Danke.

Ind. RX-Kurs vor Ort

Du hast uns absolut fasziniert und überzeugt!

Voller guter Erwartungen haben wir uns auf die vier praktischen Lektionen in Röntgen-Einstelltechnik mit Dir gefreut. Voller guter Erwartungen, da der grösste Teil unserer Crew bereits das HAWADOC-Strahlenschutz-Seminar in Winterthur besucht hat. Du hast uns bereits damals trotz der etwas „trockenen“ Materie absolut fasziniert und durch Deinen sehr lebendigen, anschaulichen Unterrichtsstil überzeugt.

Der Kurs war eine diskussionslos perfekte Investition, ohne Abstriche zu empfehlen und wir hätten es viel früher machen sollen!

Der Ausbildungsvormittag war eine diskussionslos perfekte Investition in gute Röntgenaufnahmen. Der Kurs ist jeder radiologisch tätigen Praxis ohne Abstriche zu empfehlen. Eine Ausbildung in den eigenen Praxisräumen mit den individuell zur Verfügung stehenden technischen Geräten ist durch keinen noch so guten theoretischen Unterricht zu ersetzen. Wir hätten diese Fortbildung viel früher machen sollen!

Feedback, Teil 1
Ind. RX-Kurs

Deine mit viel Herzblut angereicherte, trotzdem entspannte, nie kritisierende, sondern ermunternde Art liessen die Stunden im Flug vergehen!

Unsere Erwartungen sind weit übertroffen worden: Es ist Dir gelungen, uns auf packende und überzeugende Art entscheidende Verbesserungen betreffend Einstelltechnik beizubringen. Diese beinhalteten viele kleine Tricks, die uns den Alltag erleichtern werden und Fehlschüsse vermeiden helfen. Du hast uns viel mehr Sicherheit gerade bei unseren „Problemaufnahmen“ gegeben.  Es ist Dir gelungen praktisch alle der von uns häufig benutzen Aufnahmetechniken durchzuarbeiten, immer fesselnd, jede Minute spannend, trotzdem nie gehetzt und sehr auf das Ziel einer perfekten Aufnahme zur optimalen Beantwortung der klinischen Fragestellung fokussiert. Du hast uns sogar neue, für uns relevante Aufnahmetechniken beigebracht. Für den Fall, dass wir uns an etwas nicht mehr so gut erinnern sollten, hast du uns eine umfassende schriftliche Dokumentation der durchgearbeiteten Einstellungen mit auf den Weg gegeben.

Feedback, Teil 2
Ind. RX-Kurs

Es war spannend, lehrreich und hat Spass gemacht!
Liebe José
Herzlichen Dank Dir für die tolle Fortbildung. Wir hatten ehrlich Angst es würde langweilig J Dies hat sich überhaupt nicht bestätigt, im Gegenteil, es war spannend und sehr lehrreich. Man hat eben nie ausgelernt. Uns hat es sehr Spass gemacht.

Wir werden Dich gerne weiterempfehlen und uns rechtzeitig für den nächsten Kurs melden.
Liebe Grüsse
Barbara Groll, MPA

Ind. RX-Kurs vor Ort

Dies war der beste Strahlenschutzkurs ever! 

Weitere schriftliche Feedbacks der Chiropraktiker*innen:

  • Ich hatte einen langweiligen und trockenen Infoanlass erwartet. Das war aber nicht so. Die Referentin hatte enormen Punch und reichlich guten Humor. Es hat richtig Spass gemacht und war lehrreich.
  • José hat neben ihrer fachlichen Kompetenz auch ein äusserts erfrischende Art und man hört ihr gerne zu
  • Das war eine sehr angenehme und wertvolle Weiterbildung, vielen Dank.
  • Sehr interessante Fortbildung. Dankeschön.

Strahlenschutzfortbildung
4 Lektionen

Grosses Wissen und wertvolle Tipps

Ich empfand den Wiedereinsteigerinnenkurs als sehr angenehm und sehr kompetent gestaltet. Das grosse Wissen und die wertvollen Tipps hast du super rübergebracht! Deshalb werde ich mich vermutlich im Oktober für den Refresher-Kurs anmelden und sonst spätestens nächstes Jahr:)
Herzliche Grüsse
Melanie Stefania

Wiedereinsteigerinnenkurs
8 Lektionen

Deine Kurse stärken das Selbstvertrauen und man bekommt Freude daran!!! 

Liebe José
Vielen, vielen herzlichen Dank für deinen aufbauenden, motivierenden und so praktischen Kurs gestern! Es hat einfach gut getan mit dir Zeit zu verbringen, so positive Menschen wie dich sollte es viel mehr geben!
Deine Kurse stärken das Selbstvertrauen ins Röntgen im ganzen Team und man bekommt Freude daran!!!
Ich habe mich heute gefeiert ein OSG und auch ein Thorax sind mir gut gelungen, dank Dir!!!
Liebe Grüsse

Ich habe an Sicherheit und Fachkompetenz gewonnen

Der Refresher-Kurs Thorax/Extremitäten war sehr lehrreich und wir hatten eine lockere Stimmung untereinander. Ich habe sehr viel gelernt, vor allem der praktische Teil fand ich super! Wir konnten unsere Wunschaufnahmen angeben und einstellen, so dass wir am Abend an Sicherheit und Fachkompetenz gewonnen haben. Mein nächster Refresher-Kurs werde ich auf jeden Fall wieder bei José durchführen!

Refresher Thorax/Extr.
Tageskurs Spiez

Ich werde den nächsten Refresher wieder bei dir machen!

Den Refresher Kurs fand ich genial. Ich konnte super profitieren und habe seither in der Praxis viel umsetzen können. Auch haben sich in meinem Kopf die „Knöpfe“ gelöst.
Der Kurs war abwechslungsreich gestaltet. Super war, dass wir lange praktisch üben konnten!
Die Zeit verging wie im Flug. Jose du kannst die Theorie super erklären und weitergeben!
Herzlichen Dank für den tollen lehrreichen Tag!!
Ich werde dich weiterempfehlen und den nächsten Refresher wieder bei dir machen!
Liebe Grüsse und alles Gute!!!

Refresher Thorax/Extr.
Tageskurs Spiez

Du hast den Kurs sehr locker und abwechslungsreich gestaltet!

Liebe José

Besten Dank nochmals für den tollen und interessanten Kurstag. Es tat gut altes Wissen nochmals aufzufrischen, Fragen zu klären und neues zu lernen. Du hast den Kurs sehr locker und abwechslungsreich gestaltet. Ein riesen Kompliment für deine Bemühungen und Organisation. Ich komme gerne für den nächsten Kurs wieder zu dir!

Refresher Thorax/Extr.
Tageskurs Spiez

Deine Fachkompetenz ist beeindruckend
Bereits zum dritten mal durften wir dich im Ärztehaus Balsthal zu einem Röntgenkurs begrüssen. Deine Fachkompetenz ist beeindruckend und dein Unterricht kurzweilig und interessant. Wir freuen uns dich beim nächsten Refresher-Kurs wieder zu sehen.
Herzlichen Dank!

Ind. RX-Kurs vor Ort
Mai 2022

Toller Kurs, sehr empfehlenswert!

Ich besuchte den Refresherkurs bei José. Der Kurs war für mich sehr spannend und lehrreich. Ich konnte mein Wissen vertiefen und erweitern. Ich freue mich, die Tricks und Tipps im Praxisalltag umzusetzen. Der Kurs ist sehr empfehlenswert, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und meine Erwartungen wurden allesamt erfüllt. José gab ihr grosses Wissen und Können mit viel Engagement und verständlich an uns alle weiter. Toller Kurs.

Wiedereinsteigerinnenkurs
Tageskurs Spiez

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Ich fand den Kurs sehr bereichernd. Die Art, den Lehrstoff zu vermitteln, war sehr abwechslungsreich und humorvoll. So konnte ich viel von der trockenen Theorie geistig aufnehmen. Die «Trockenübungen» am Röntgenapparat haben geholfen, das vorher theoretisch besprochene umzusetzen. Ganz besonders lehrreich fand ich die Beispiele der Röntgenbilder, was die grosse Fachkompetenz der Kursleiterin zeigte. Meine Erwartungen wurden an dem Samstag übertroffen, da ich nicht gedacht hätte, dass in so kurzer Zeit so viel Wissen vermittelt werden kann.
Liebe Grüsse, Antje

Wiedereinsteigerinnenkurs
Tageskurs Spiez

Wie immer konntest du uns mit deiner Begeisterung fürs Röntgen anstecken und motivieren
Liebe José
Zum zweiten Mal durften mit dir einen äusserst interessanten und spannenden Kurstag erleben. Wie immer konntest du uns mit deiner Begeisterung fürs Röntgen anstecken und Motivieren. Ideal ist der Kurs in der Praxis da wir mit unseren Räumlichkeiten und Einstellungsproblemen direkt üben konnten und du gute Lösungsvorschläge machen konntest, alles sehr praxisnah. Fehler hast du positiv motivierend zur Sprache gebracht und Verbesserungsvorschläge gemacht von denen wir sicher profitieren. Spannend war die gemeinsame Beurteilung von Röntgenbildern. Auch die Ärztin und Arzt profitierten von deinen Tipps und Fachwissen. Deine Kurse können wir höchst empfehlen und werden uns sicher gerne wieder bei dir melden.
Herzlichen Dank.
Freundliche Grüsse vom ganzen Praxisteam

Ind. RX-Kurs vor Ort

Der Tag ging viel zu schnell vorbei
Liebe José
Herzlichen Dank für den super tollen Tag! Ich habe mich sehr gefreut, dich kennenzulernen. Mit deiner lockeren und sympathischen Art konntest du mir/uns viele weitere Tipps geben, du hast dir sehr viel Mühe gegeben, uns alles gut erklärt und gezeigt. Der Tag ging viel zu schnell vorbei, ich freue mich in Zukunft weitere Weiterbildungen bei dir absolvieren zu können. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg und hoffe, du kannst mit deinem vielen Wissen vielen MPA’s und Ärzte weiterhelfen.
Alles Gute! Liebs Grüessli, Sibille

Refresher-Kurs Thorax/Extremitäten
Tageskurs, 8 Lektionen

Hochqualifiziert, lebendig, praxisnah, aufmunternd und empathisch: jederzeit wieder!

Liebe José. Der ganze Tag war ein Gewinn für unsere Praxis und wir danken Dir herzlich für Deine extrem lebendige Präsentation. Da „verkaufte“ eine hochqualifizierte Fachfrau wirklich „ihr“ Produkt mit Begeisterung und Überzeugung. Die ganze Veranstaltung, welche vor Ort bei uns in der Praxis durchgeführt wurde, war extrem praxisnah und exakt auf unsere Bedürfnisse (die ja auch abhängig sind von der bei uns vorhandenen Infrastruktur) abgestellt. Deine empathische, aufmunternde und lobende Art (Deine Komplimente zu unseren Bildern haben uns sehr geschmeichelt!…) ist extrem gut angekommen. Wir würden jederzeit mit Dir wieder einen Kurs durchführen und wir werden Dich sehr gerne unseren Kolleginnen und Kollegen weiterempfehlen!
Wir wünschen Dir weiterhin ein dankbares Publikum und viel Erfolg bei Deinen Kursen!
Mit liebem Gruss
Roli Schumacher und das ganze Praxisteam

Ind. RX-Kurs in der Praxis

Hilfreiche Tipps in entspannter lockerer Atmospähre

Liebe José. Herzlichen Dank nochmals für den tollen Röntgenkurs in unserer Praxis! Wir konnten in entspannter, lockerer Atmosphäre unser theoretisches und praktisches Wissen auffrischen und haben viele hilfreiche praktische Tipps erhalten. Auch die Beurteilung von Röntgenbildern aus unserer DICOM-Mediathek war sehr lehr- und hilfreich. Es hat grossen Spass gemacht und wir werden das sehr gerne in einem Jahr wiederholen.
Herzliche Grüsse,
Christian

Ind. RX- Kurs in der Praxis

Unsere Erwartungen übertroffen

Wir (5 Ärzte, 10 MPA’s) durften bei José unsere Fortbildungspflicht zum Thema „Röntgenbilder blicken durch“ absolvieren. Der Kurstag war sehr praxisorientiert, spannend und lehrreich. Durch Ihre aufgestellte und herzliche Art konnte sie uns motivieren und wir freuen uns, ihre Tipps im Alltag umzusetzen.

Die Fortbildung hat unsere Erwartungen übertroffen und wir würden Sie jederzeit weiterempfehlen!

Nochmal Herzlichen Dank, liebe José!

Ind. RX-Kurs in der Praxis

Du machst Mut, motivierst und bist Gold Wert

Ich danke DIR herzlich für deine wunderbare Art, dein grosses Wissen in Theorie und Praxis so anschaulich und interessant weiter zu geben. Du machst Mut und motivierst, das ist extrem wichtig:-). Ich bin so froh, dass ich dich gefunden habe!!!!
Ich wünsche dir weiterhin viel power und Freude an deiner Aufgabe. Du bist GOLD wert:-)

Ind. RX-Kurs vor Ort

Herzlich, unkompliziert und professionell, jederzeit wieder! 

Wir (4 MPAs und 2 Allgemeinmediziner/in aus insgesamt 3 Praxen) hatten im November 2021 einen Refresherkurs bei José. Was wir zunächst als «notwendiges Übel» betrachteten, entpuppte sich zu einem kurzweiligen, informativen und lehrreichen Auffrischungskurs. José hat uns den theoretischen Teil klar verständlich und kompetent rübergebracht. Im praktischen Teil wurde auf all unsere Fragen und Wünsche zu Einstell- und Lagerungstechnik etc. vollumfänglich eingegangen und wir konnten ihre wertvollen Tipps direkt umsetzen. Wir hatten ausreichend Gelegenheit Einstellungen zu üben, respektive zu verbessern. Durch Josés herzliche, unkomplizierte und zugleich professionelle Art vergingen die 8 Lektion wie im Flug.
Jederzeit sehr gerne wieder mit dir, José.

Ind. RX-Kurs

Wir sind begeistert von deiner super Art

Wir sind von deiner Persönlichkeit und von deiner super Art begeistert. Kaum angefangen, schon war der Kurs beendet. Es war sehr informativ, interessant und lehrreich. Wir würden dich jederzeit und jedem weiterempfehlen. Wir danken dir herzlichst für deine offene und gutgelaunte Art.
So macht ein Kurs richtig Spass.
Wir freuen uns auf den nächsten Kurs mit dir. Bleib so wie du bist!
Herzliche Grüsse vom Team
„Die Hausärztinnen Münchenbuchsee AG“

Ind. RX-Kurs

Der interessante, praxisnahe Kurs war für mich als Arzt sehr wertvoll und fundiert!

Mit Grausen erinnerte ich mich an die letzte Röntgen-Fortbildung in Deutschland. 4-stündiger Kampf gegen den Schlaf…

Umso überraschter war ich, wie spannend und informativ eine solche Fo-Bi sein kann. Der Vortrag war interessant, praxisnah und auch für mich als Arzt sehr wertvoll und fundiert.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse

Ind. RX-Kurs

Der extrem lehrreichen Kurs hat uns sehr viel gebracht

Herzlichen Dank für den intensiven und extrem lehrreichen Röntgen-Kurs. Wir könnten enorm von deinem Wissen profitieren und unsere Erwartungen wurden allesamt erfüllt.
Die Bildbeurteilung der eigenen Röntgen-Bilder in der Praxis und Verbesserungsvorschläge haben uns sehr viel gebracht. Ebenso die Informationen betreffenden dem eigenen Röntgen-Gerät in der Praxis.
Das Wissen, dass wir dich bei Problemen immer Kontaktieren können, hilft uns sehr.
Wir sind sehr motiviert in Zukunft wieder mehr auf die kleinen Details zu achten.
Wir freuen uns auf den nächsten Kurs mit dir!

Ind. RX-Kurs

Danke für den sehr spannenden Röntgen-Refresher-Kurs

José Oggier übermittelte uns die trockene Röntgen-Theorie sehr lebendig und spannend. Es machte richtig Spass und ich konnte an diesem Nachmittag enorm viel profitieren und mein Wissen auffrischen. Ihre sympathische, unkomplizierte und herzliche Art, kombiniert mit einem enormen Fachwissen machen sie zu einer hervorragenden Ausbildnerin. Ich würde sofort wieder einen Kurs bei ihr buchen und kann sie wirklich jedem weiterempfehlen.

Theorie-Refresher

Du begeisterst uns immer wieder!
Liebe José
Vielen herzlichen Dank für deinen Einsatz bei uns in der Praxis am Bahnhof Bremgarten. Mit deiner offenen und spontanen Art begeisterst du uns immer wieder für die Einstelltechniken im Röntgen. Bei all den Schulungen die wir bis anhin mit dir durchführen durften, haben wir immer wieder viel neues und interessantes kennen gelernt und durften unser bereits vorhandenes Wissen vertiefen. Deine langjährige Erfahrung übermittelst du mit viel Engagement, Motivation und Fachwissen was uns dabei unterstütz, qualitativ gute Röntgenbilder anzufertigen.
Du hast unsere Erwartung vollumfänglich erfüllt und wir würden uns freuen, dich bei der nächsten Fortbildung wieder mit dabei zu haben.

Ind. RX-Kurs

Alle unsere Erwartungen sind mehr als erfüllt!
Im Namen des gesamten Praxisteams möchte wir uns bei Dir noch einmal recht herzlich für den spannenden Tag bedanken. Wir alle konnten viel Neues lernen und hatten den Tag als sehr abwechslungs- und lehrreich empfunden.
Alle unsere Erwartungen sind mehr als erfüllt worden und wir würden bei Dir jederzeit wieder einen Kurs buchen.
Klar ist auch, dass wir Dich jederzeit weiterempfehlen werden.
Es ist auch schön zu wissen, das wir uns auch nach dem Kurs jederzeit bei Dir melden dürfen. Sei es für Fragen oder auch einfach so wenn wir etwas zu «feiern» haben ;-)
Alles Gute und ganz liebe Grüsse

Ind. RX-Kurs

Ein grosses MERCI!

Danke viel Mal für den interessanten, lehrreichen Röntgenweiterbildungs-Nachmittag mit dir. Deine praktischen Tipps und Tricks waren sehr verständlich. Wir werden dich gerne weiterempfehlen! Nochmals ein grosses MERCI!“

Ind. RX-Kurs

Deine Art und Fachwissen hat uns in den Bann gezogen

«Wir haben die Fortbildung mit dir sehr genossen. Es war sehr interessant und lehrreich. Die Zeit verging jeweils wie im Fluge. Das hat sehr viel mit DIR und deiner Person zu tun. Deine offene, herzliche und zugleich professionelle Art und Weise mit enormem Fachwissen hat uns in den Bann gezogen. Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass du bei mir das Interesse am Röntgen wieder wecken konntest und ich nun voll motiviert bin, dein Tipps umzusetzen, um qualitativ gute Bilder zu machen. Das macht mir selber grosse Freude!»

Ind. RX-Kurs

Eine Übermittlung der Begeisterung fürs Röntgen

Via medix-Netzwerk MPA-Fortbildung an der drei unserer MPA teilgenommen hatten, sind wir auf Frau Oggier aufmerksam geworden. Die Fortbildung in der Praxis war sehr alltagsbezogen, hands-on und informativ (auch betreffend neuer Richtlinien) mit Übermittlung der Begeisterung fürs Röntgen auf alle Teilnehmer.

Ind. RX-Kurs

Danke für Ihren ausgezeichneten Vortrag am SGAIM-Kongress

Sie haben am SGAIM-Kongress in Lugano das bemerkenswerte Referat über Neuerungen im Strahlenschutz und Tipps gehalten. Ich habe viel gelernt und auch aufgefrischt.
Besten Dank nochmals für Ihren ausgezeichneten Vortrag!

Strahlenschutzreferat
SGAIM-Kongress Lugano

Es sollte mehr geben wie Sie

Sie waren grossartig gestern, das muss jetzt einfach gesagt werden. Sie sind wirklich begabt für Unterricht. Es sollte mehr geben wie Sie. Danke!
Herzlich

Beatrice Huth

zentralisierte Strahlenschutzfortbildung
nordwest Basel

Unsere Teams sind ausnahmslos begeistert!

Seit zwei Jahren profitiert die City Notfall AG und die Localmed-Gruppe bei internen Röntgen-Refresh-Kursen vom fachlichen Können und Wissen von Frau José Oggier. José bereitet jeweils sehr spannende, lehrreiche sowie kurzweilige Lektionen vor und führt mit ihrer wohlwollenden und professionellen Art das Team durch den Tag. Durch ihre motivierende, positive und unkomplizierte Art punktet sie bei jungen und dienstälteren MPAs gleichermassen. Das Team ist von diesen internen Röntgen-Kursen ausnahmslos begeistert.

Wir freuen uns, mit José Oggier eine begeisterte Röntgendozentin im Boot zu haben, welche mit viel Engagement, Freude und grosser Erfahrung auch zukünftig regelmässig mit uns zusammenarbeiten wird.

Ind. Röntgen-Refresher-Kurse

 

Expertin mit Herzblut, riesigem Wissen und Fingerspitzengefühl

Bereits zum zweiten Mal besuchte ich einen Kurs von dir. In der EKA-Woche durfte ich dich als sehr gut vorbereitet, eine Röntgenexpertin mit Herz und Blut und einem riesigen Wissen erleben. Jeder Tag war vollbepackt mit vielen praxisbezogenen, präzisen Informationen und auch lustigen Sequenzen dazwischen und es war niemals langweilig. Du hast unsere gut durchmischte Gruppe mit viel Fingerspitzengefühl und spontanen Änderungen des Programms zum Ziel geführt. Wir waren alle total begeistert. Auch der zweite Kurs stand dem Ersten in nichts nach. Herzlichen Dank für deine Art und ich werde sicherlich wieder einen Kurs bei dir besuchen und dich wärmstens weiterempfehlen.

Du bist bei uns im Röntgen von nun an allgegenwärtig!

„Das ganze MPA-Team hat sehr viel profitiert von deinen Tipps. Wir fanden die Art wie du es uns übermittelt hast sehr gut. Theorie und Praxis haben sich die Waage gehalten und du hast auch die trockene Theorie interessant erklärt. Du bist bei uns im Röntgen von nun an allgegenwärtig.“

Ind. Kurs

Hochkompetent, praxisnah, äusserst sympathisch 

Schon zum zweiten Mal mit dem ganzen Praxisteam einen praxisinternen Kurs absolviert. Hochkompetent, praxisnah und erst noch äusserst sympathisch. Wir haben alle viel gelernt und sind uns einig: Immer wieder gerne! Danke!

Ind. RX-Kurs

Du bist eine begnadete Kursleiterin

Das war ein sehr guter Kurs am letzten Donnerstag, Merci vielmal! Du bist eine begnadete Kursleiterin, Du verstehst es, eine schwierige Materie so lebhaft rüberzubringen, Bravo!

zentralisierte Strahlenschutzfortbildung
Oberwalliser Ärztegesellschaft

Den Kurs in der eigenen Praxis können wir nur weiterempfehlen!

Der Kurs mit José Oggier war sehr interessant vom Aufbau her. Die Bildbeurteilung war sehr lehrreich, ebenfalls der direkte Vergleich der Röntgenbilder aus der Praxis. Die Einstelltechnik hat uns Sicherheit gegeben und wir durften viel Neues dazulernen mit wertvollen Tipps. Sehr spannend war auch, wie wir schlechte Aufnahmen das nächste Mal verbessern können.

Frau Oggier hat den Kurs sehr lebendig gestaltet und wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Ihre Fachkompetenz, Ihr sympathisches Auftreten und das Gelernte hat unsere Erwartungen an den Kurs definitiv erfüllt.

Auch die Durchführung des Kurses in der eigenen Praxis, mit dem vorhandenen Gerät und Material können wir nur weiterempfehlen.

Ind. Kurs

Wir waren von Deinem Kurs total begeistert

«Wir fanden ALLE den Kurs toll. Wir waren von Deinem Kurs total begeistert, sowohl von Deiner fachlichen Kompetenz wie auch Deiner netten Persönlichkeit. Du hast uns sehr praktische Tipps gegeben die uns den Praxisalltag erleichtern. Ganz toll fanden wir, dass es nicht so viel Theorie gab sondern ran an den Speck ;-))
Vielen Dank, dass Du auf unsere Bedürfnisse und Wünsche eingegangen bist.
Daumen hoch wir empfehlen Dich weiter.
Wir freuen uns aufs nächste Mal.»

Ind. RX-Kurs

Röntgen macht mir jetzt noch mehr Spass!

„ Jose Oggier hat in unserer Praxis den Refresherkurs geleitet. Ich habe selten einen so aufschlussreichen, interessanten und lehrreichen Kurs besucht wie diesen. Sie hat uns wertvolle Tips gegeben, welche im Praxisalltag sehr gut durchzuführen sind.
Röntgen macht mir jetzt noch mehr Spass!
Ich kann José nur weiterempfehlen!“

Ind. RX-Kurs

Fortbildungsröntgenkurs sehr beeindruckend

„Aus hausärztlicher Sicht war ich von Ihrem Fortbildungsröntgenkurs sehr beeindruckt. Sie haben es verstanden, praxisrelevante Aspekte gut verständlich weiterzugeben. Ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen und stehe Ihnen als Referenz gerne zur Verfügung“.

Ind. Kurs

Der Kurs war ein voller Erfolg

«Der Kurs war für uns ein voller Erfolg – dank Deiner kompetenten Art konnten wir enorm profitieren. Die Theorie am Morgen war interessant, sachlich und verständlich erklärt. Es war spannend zuzuhören. Am Nachmittag konnten wir Einstellungen üben die für uns wichtig sind und du hast uns dabei unterstützt und uns Tipps gegeben.
Aufnahmen die wir nicht so oft machen in unserer Praxis konnten wir unter deiner Aufsicht sehr gut üben, für unsere Fragen hattest du stets ein offenes Ohr und konntest uns diverse Aufnahmen näher bringen.
Danke noch einmal herzlich, wir werden Dich sicher sehr gerne weiterempfehlen. Auf ein anderes Mal.“

Ind. Kurs

Professionellen Kurse für das Ärztenetzwerk mediX zürich

„Frau José Oggier-Bergsma organisiert seit 2018 die obligatorischen Strahlenschutzkurse für das Ärztenetzwerk mediX zürich.
Die professionellen Kurse von Frau Oggier-Bergsma werden von den MPAs sehr geschätzt, gelten als äusserst lehrreich und das Feedback ist ausnahmslos positiv.
Ihre fröhliche und unkomplizierte Art überträgt sich auf ihr gesamtes Umfeld und ermöglicht eine sehr angenehme Zusammenarbeit.“

SGAIM-Kongress, St. Gallen Sept. 2019 / Kollegium Hausarztmedizin

«Für ihr Strahlenschutz-Referat am Ärzte -Kongress SGAIM 2019 in St. Gallen verstand Frau Oggier es, ein interessantes Präsentationsprogramm mit lehrreichen, ansprechend und gestalterisch gut konzipierten Folien zusammen zu stellen. Komplizierte Sachverhältnisse und Abläufe wurden analysiert und einfach erläutert. Ihre gestalterischen Fähigkeiten beeindruckten mich sehr.»

Neugestaltung Befundblatt Fähigkeitsausweis Dosisintensives Röntgen KHM

«Das Kollegium für Hausarztmedizin (KHM) dankt Frau Oggier herzlich für die Mithilfe bei der neuen Gestaltung des Befundblattes des Fähigkeitsausweis Dosisintensives Röntgen (KHM). Die Zusammenarbeit gestaltete sich immer als sehr angenehm und bereichernd.»